ÖAMTC Radparcours

Geschicklichkeitstraining mit dem Fahrrad

Geschicklichkeitstraining mit dem Fahrrad

Nach den gelungenen Radwerkstätten hatten unsere vierten Klassen nun Gelegenheit, ihr Radfahrkönnen in einem richtigen ÖAMTC-Parcours auszuprobieren.

Auf der Terrasse unserer Schule wurde eine entsprechende Hindernisbahn aufgebaut, wo die Schülerinnen und Schüler bestimmte Aufgaben zu bewältigen hatten. Am schwierigsten gestaltete sich das Zurückschauen mit anschließendem Handzeichen geben.

Jedenfalls ergaben sich daraus wertvolle Erkenntnisse, vor allem der Übungsbedarf etlicher Kinder, wenn sie im Verkehr sicher unterwegs sein wollen.

Wir danken den TrainerInnen des ÖAMTC für die gelungene praktische Verkehrserziehung und Herrn Strobl für die Organisation. Text: H. Eberwein

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
B. Strobl