Autorenlesung

Schriftsteller Robert Klement zu Gast in Wilten

Einen der bekanntesten österreichischen Jugendschriftsteller hautnah erleben und in fremde Kulturen und Gedankenwelten eintauchen durften die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse. Spannend erzählte Herr Klement von seinen Reisen und wahren Begebenheiten, die er in seinen preisgekrönten Jugendbüchern beschreibt.
Da staunten die Kids nicht schlecht, als sie vom Autor plötzlich zu den vorgetragenen Inhalten befragt wurden. Immerhin war Herr Klement selbst einmal Lehrer. Für richtige Antworten gab es Lesezeichen und Sheref, der am schnellsten antwortete, gewann sogar eines der vorgestellten Bücher. Applaus, Applaus!

Wir danken der Kulturservicestelle des Landes Tirol für die finanzielle Unterstützung, ohne die diese hervorragende Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. (Text : H. Eberwein)

Weitere Informationen zum Autor

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
H. Eberwein