Be a Mobistar

Be a Mobistar

Workshop für SchülerInnen

Im Schulworkshop „Mobistar“ von IVB und Klimabündnis Tirol hatten unsere SchülerInnen der ersten Klassen die Möglichkeit, Sicherheit im Umgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Innsbruck zu erlangen.
Sie lernten die Kursbücher richtig zu lesen und zu verstehen, Tickets zu lösen und einzusetzen und das richtige Umsteigen. Auch das korrekte Verhalten beim Ein- und Aussteigen und während der Fahrt war ein wichtiges Thema.

.Nach dem theoretischen Teil des Workshops probierten die SchülerInnen, das Gelernte während einer Busfahrt in spielerischen und praktischen Übungseinheiten umzusetzen.

Zudem konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen: sich einmal an das große „Lenkrad“ der Straßenbahn setzen, die schweren Schneeketten der Busse schleppen und das Werksgelände der IVB besuchen. (Text und Fotos: Christine Gurschler)

Folder zum IVB-Workshop Mobistar 2013

 Zur Bildergalerie                                                                
 

Fotoquelle: 
IVB Pressebild