Biketraining

Voll durchstarten – mit der richtigen Fahrradtechnik

Voll durchstarten – mit der richtigen Fahrradtechnik

Unter diesem Motto wurden kürzlich alle Tagesheimkinder in der Nachmittagsbetreuung zu richtigen „Bikerinnen und Bikern“ geschult.

Unsere Schülerinnen und Schüler versuchten sich an diversen Geschicklichkeitsstationen und es war richtig toll mitanzusehen, mit welchem Einsatz und Ehrgeiz die Kids bei der Sache waren. Diesmal stand das Thema Balance auf dem Übungsplan.

Die Kinder durchfuhren diverse Slalomparcours und mussten enge Spurgassen bewältigen.

Sie lernten die Grundposition kennen und versuchten teilweise zu viert, in einem abgegrenzten Rechteck zu fahren. Das war nicht einfach, doch es machte allen sichtlich Spaß.

Kommentar eines Bikers: „Es schreit nach Wiederholung…” (Text: R. Hofer)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
R. Hofer