Cheerdance

Vamos Chicas Cheerdance

Vamos Chicas Cheerdance-Contest am 12. 12. 2012

Gestern fand in der NMS Wilten der erste „Vamos Chicas Cheerdance-Contest“ statt. Begeisterte Schülerinnen aus der NMS Wilten, Hötting West und Reichenau stellten ihr tänzerisches Können unter Beweis.

Im Zuge des vom Sportministerium geförderten Projekts „Vamos Chicas“ der SPORTUNION Tirol führten die Trainerinnen der Roxxy-Dancers Cheerdance - Schnupperstunden an den beteiligten Schulen durch. Die Schülerinnen waren so motiviert, dass kurzfristig ein gemeinsamer Cheerdance-Contest umgesetzt wurde.

Die engagierten Trainerinnen der „Roxxy-Dancers“ betonten die Bewegungsfreude und das Tanztalent der Schülerinnen: „Es ist erstaunlich, was in so kurzer Zeit alles möglich ist! Die Mädchen waren im Vorfeld sehr aufgeregt und haben sich total bemüht.“

Eine Lehrerin meinte gar, dass ihr so ein tolles und vor allem kostenloses Projekt für Schule und Schülerinnen in zwanzig Jahren Lehrerdasein noch nie untergekommen ist.

In jedem Fall bemerkenswert waren die tolle Stimmung in der Halle, die zahlreichen Schlachtenbummler und die unkomplizierte Zusammenarbeit von Schulen, LehrerInnen, TrainerInnen, Eltern und SchülerInnen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders an SCOTT, DEZ und MPreis!

Zur Bildergalerie                                       Link zur SPORTUNION Tirol
 

Fotoquelle: 
SPORTUNION Tirol