Dance Show

Wilten Dance Show 02.12.2015

In Wilten steppt der Bär,…

…da ist was los! Bereits zum vierten Mal trafen sich am 2.12.2015 über 160 Schülerinnen und Schüler zu einem Tanzfest der Extraklasse im Turnsaal der NMS Wilten.

Vor einem begeisterten Publikum und der aufmerksamen Jury vom Tanzstudio Inspiration zeigten insgesamt 10 Gruppen ihre tollen Choreografien, die sie mit Trainerinnen der Sportunion und ihren Lehrerinnen im Unterricht erarbeitet hatten. Auch der Präsident der Sportunion, Univ. Prof. Dr. Günther Mitterbauer und der Fachinspektor für Bewegung und Sport, HR Mag. Wolfgang Oebelsberger gaben uns mit ihrem Besuch die Ehre und konnten sich vom hohen Leistungsniveau der Tänzerinnen und Tänzer überzeugen.

Unter frenetischem Jubel wurden die Punktwertungen verkündet und jede Gruppe konnte einen schönen Pokal und zahlreiche Preise mit nach Hause nehmen. Für die Sachspenden und Gutscheine bedanken wir uns herzlich bei der Raiffeisenbank, der Firma Scott, dem Tanzinstitut Inspiration und der Sportunion.

Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam (Birgit Nagele und Martin Schlechter) sowie den Tanztrainerinnen und Lehrerinnen, die mit großem Engagement gemeinsam mit den Jugendlichen diese gelungene Show gestalteten. (Text: H. Eberwein)

Teilnehmende Gruppen:
NMS Langkampfen (3ab), NMS Weer (4ab), NMS Vorderes Stubai (1bc und 3ad), NMS Dr. Fritz Prior (1a, 2ab, 3abc), NMS Wilten (1ab, 2ab, 3ab).

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
H. Eberwein