Direktion

Ich begrüße Sie recht herzlich als Schulleiterin der NMS Wilten.

Seit 1. Sept. 2012 leite ich die NMS Wilten und möchte allen Besucherinnen und Besuchern unserer Schulhomepage wichtige Informationen, aber auch ein wenig Einblick in unseren Schulalltag geben.

Der schulische Erfolg und die Qualität beruhen auf Einstellung und Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler, einer guten Zusammenarbeit mit den Eltern, dem guten Geist der Schule und der Einsatzfreude der Lehrerinnen und Lehrer.  Als Direktorin ist es mein Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler bestens für ihr späteres Leben vorzubereiten. Sie sollen aber auch mit Freude zur Schule gehen.

Das Lehrerteam der NMS Wilten möchte den jungen Menschen nicht nur Wissen, sondern auch Werte und Kompetenzen vermitteln und die Schülerinnen und Schüler mit ihren unterschiedlichen Begabungen, Talenten, Interessen und Fähigkeiten fördern.

Ich freue mich auf  eine gute und aktive Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus im Sinne einer erfolgreichen Schulpartnerschaft und bedanke mich herzlich dafür. 

DinadNMS Henriette EBERWEIN