English-Camp

Fun and Run… Catch the Past Tense

Anfang dieses Schuljahres fuhren die Klassen 2a und 2b für zwei Tage ins English-Camp nach St. Michael (Matrei am Brenner). Es gab sehr viel Spiel, Spaß und Tratsch, doch wir hatten auch eine Mission zu erfüllen – das Erlernen und Einüben der „Past Tense“.

Wir fuhren am Donnerstagvormittag in Innsbruck los und nach der Ankunft in Matrei am Brenner und einer kurzen Wanderung nach St. Michael gab es ein leckeres Mittagessen zur Stärkung. Danach wurden die Zimmer bezogen und dann ging es auch schon los.

Die SchülerInnen wurden in drei Gruppen eingeteilt und jede Gruppe musste für jeweils eine Stunde an einer von drei Stationen Aufgaben erledigen, bestens betreut von unseren Englischlehrerinnen. Zwischen den Lerneinheiten hatten die SchülerInnen immer wieder die Gelegenheit, den großen Spielplatz zu erkunden, damit der Spaß nicht zu kurz kam. Nach dem Abendessen spielten wir noch ein paar Spiele, bevor alle müde ins Bett fielen.

Am Freitag starteten wir mit einem großen Frühstücksbuffet in den Tag. Nachdem wir unsere Zimmer aufgeräumt hatten, blieb noch genügend Zeit für eine kleine „English-Challenge“ über das am Tag zuvor Gelernte. Danach mussten wir rasch unsere Rucksäcke packen und Richtung Heimat aufbrechen. Wir hatten alle Spaß daran, Englisch einmal auf eine etwas andere Art und in entspannter Atmosphäre zu lernen. Text: E. Pohl

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
Chr. Gurschler