Fußball Schülerliga

Schülerliga Team NMS Wilten, Frühjahrsturnier 2015 15.04.2015

Frühjahrsturnier in der Wiesengasse

Herrliches Wetter, gut gelaunte Betreuer und Spieler, spitzen Schiedsrichter – das waren die Voraussetzungen für die Rückrunde am 15.04.2015. Erfreulich war auch, dass viele Eltern anwesend waren und so für eine entsprechende Kulisse sorgten.

Erstes Spiel gegen das Akademische Gymnasium. Wir gingen 1:0 in Führung. Durch zwei schöne Einzelaktionen konnte das Akademische Gymnasium das Spiel drehen und somit ging das Match knapp aber doch 1:2 verloren.

Im zweiten Spiel konnten wir genauso auftreten, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir agierten diszipliniert, zweikampfstark mit Zug aufs Tor. Wir konnten den Ball schnell in die gegnerische Zone bringen und wir hatten Glück im Abschluss. Die NMS Wilten siegte über das Gymnasium Sillgasse mit 4:2.

Es folgte nach kurzer Durchschnaufpause ein schweres Spiel gegen die körperlich starken Reichenauer. Die NMS Reichenau hatte das Spiel klar in ihrer Hand, wir waren kräftemäßig unterlegen und verloren das Spiel 0:5. Wir probierten gegen das Reithmanngymnasium umzustellen, dies ging jedoch daneben. Leider konnten wir nicht wie im Herbst gewinnen. Endstand 1:3.

Gegen das Gymnasium in der Au musste unsere Mannschaft noch einmal alles geben, um nicht unter die Räder zu geraten. Durch sehenswerte Aktionen hatten sich die Spieler des Gymnasiums in der Au eine 2:0 Führung erspielt und sie konnten ihre Klasse zeigen. Trotzdem „Hut ab“ vor unserer Mannschaft. Sie kämpften, wie es sich gehört, bis zum Schluss. Endstand 2:5.

Somit erreichten wir unser Ziel! Wir konnten den vierten Tabellenplatz halten und das Reithmanngymnasium (Sportgymnasium) und das Gymnasium Sillgasse (Sieger des Hallenturniers) hinter uns lassen! (Text B. Strobl)

Zur Schlusstabelle
 

Fotoquelle: 
B. Strobl