Fußball Schülerliga

Schülerligateam NMS Wilten April 2018

Gut gemacht, Mädels und Burschen!

Bei sensationellen Bedingungen erlebten wir heuer wieder ein spannendes Turnier in der Wiesengasse. Mit am Start in unserer Gruppe waren die NMS Gabelsbergerstraße, die Mannschaften des Ursulinengymnasiums und des Reithmanngymnasiums.

Die Mädels und Burschen unseres Teams begannen gegen die NMS Gabelsbergerstraße sehr diszipliniert und konnten die anfängliche Nervosität bald ablegen. Wir spielten gut nach vorne, verwerteten die Chancen und nach 25 Minuten freuten wir uns mit einem verdienten 6:0 über einen erfreulichen Auftakt. Positionen einhalten, in die freien Räume spielen und konzentriert bleiben – nach diesem Motto starteten wir gegen das läuferisch und spielerisch starke Team des Reithmanngymnasiums.

Doch leider ging der Plan nicht ganz auf. Nach diversen Auflösungserscheinungen kam beim Spielstand von 0:3 dennoch die Wende: Ein parierter Elfmeter unseres Tormanns und die Erinnerung an das gewünschte Spielverhalten leiteten den Aufschwung ein, allerdings etwas zu spät in diesem Spiel. Wir konnten noch ein Tor erzielen, unterlagen jedoch 1:3.

Dass es klappen kann, zeigte die Endphase im letzten Spiel gegen die Ursulinen. Es war ein super spannendes Match um den zweiten Tabellenplatz. Zwar ließen die Kräfte schon nach, trotzdem klappte es. Mit einem Remis (2:2) und dem besseren Torverhältnis wurden wir Zweiter in der Tabelle.

Es war ein Turnier wie man es sich wünscht: Tore erzielen und verhindern! Gut gemacht, Mädels und Burschen der Neuen Mittelschule Wilten, wir sind stolz auf euch! (Text : B. Strobl)

Ergebnisse Frühjahrsturnier 2018

Galerie - Schülerligamannschaften der NMS-Wilten seit 2012

 

Fotoquelle: 
B. Strobl