Gameday

NMS Wilten wird Flag Football Stadtmeister

NMS Wilten wird Flag Football Stadtmeister!

In einem spannenden Herzschlagfinale gegen die NMS Reichenau kürten sich die Mädchen unserer 4. Klassen dieses Jahr zum Innsbrucker Stadtmeister.

Als echte Überraschungssiegerinnen konnten es die Mädels vorerst kaum fassen, dass sie sich für die Landesmeisterschaft in Hall qualifiziert hatten. Dann allerdings brach frenetischer Jubel aus und die hervorragende Leistung der Spielerinnen wurde gebührend gefeiert.

Auch die Mädchenauswahl der 2. Klassen nahm am Turnier teil und erreichte bei ihrem ersten Auftritt den ausgezeichneten 4. Platz. Für das leibliche Wohl der ca. 400 teilnehmenden Jugendlichen war bestens gesorgt, American Food und entsprechende Drinks gaben Kraft.

Die Raiffeisen Fotostation, der Quarterback Contest und Cheerleader-Auftritte ließen keine Langeweile aufkommen. Den Organisatoren dieses „Gamedays“ gebührt großes Lob für diese gelungene Veranstaltung. (Text: H. Eberwein)

Flag Football - Kurze Spielerklärung

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
H. Eberwein