Kids on Snow

„Kids on snow“ Veranstaltung - Foto Alain Carpentier

Die NMS Wilten am Air & Style

Am Freitag, den 03.02.2017, durften die Burschen der 1a Klasse im Rahmen der „Kids on snow“ Veranstaltung die Snowboards anschnallen. Snowboards und Helme waren für unsere Jungs bereitgestellt.

Nach dem Aufwärmen ging es im eigens für Anfänger eingerichteten Übungsbereich am Air & Style Gelände zur Sache. Zuerst wurden mit den Snowboard Trainern die Grundtechniken geübt und gleich nach der Jause zeigten unsere Jungs die ersten coolen Sprünge.

Dabei konnten sie die Trainingssprünge der Profis auf der großen Schanze beobachten.


Anschließend erhielten die Schüler eine Einschulung mit Lawinenpiepsern und Sonden von Mitgliedern des Alpenvereins. Unsere Burschen fanden den Vormittag cool und lehrreich. (Text: B. Strobl)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
Alain Carpentier