Langlaufen

Loipenspaß in Seefeld

Loipenspaß in Seefeld

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen durften die Schülerinnen der dritten Klassen Anfang April den letzten Schnee auf der Langlaufloipe in Seefeld genießen.

Für alle unsere Mädels waren dies die ersten Erfahrungen auf den schmalen Latten, doch Langlauflehrer Wolfgang verstand es meisterhaft, die Grundkenntnisse im klassischen Stil zu vermitteln. Schon nach kurzer Zeit probierten die Mädchen das Erlernte bei einem Wettrennen aus, selbst steilere Abfahrten meisterten sie mit Bravour. Die Begeisterung war so groß, dass niemand eine Pause machen wollte.

Nach einem intensiven und anstrengenden Training gab es für alle ein großes Eis zur Belohnung.

So schön kann Schule sein! (Text: B. Nagele)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
B. Nagele