Mobistar 2015

Schulworkshop „Mobistar“ der IVB

NMS Wilten mobil

Im Schulworkshop „Mobistar“ der IVB, der vom Klimabündnis Tirol durchgeführt wurde, erlernten unsere SchülerInnen der ersten Klassen in Theorie und Praxis den richtigen Umgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Bedeutung des öffentlichen Verkehrs, der Umweltschutz und auch die Vorteile des Fahrens mit Bus und Bahn, wie zum Beispiel das kostenlose WLAN, waren wichtige Themen.

Kursbücher und Fahrpläne wurden eifrig studiert und verstanden, kniffelige Fragebögen schlussendlich gemeinsam gelöst und präsentiert.

Auch das korrekte Verhalten beim Ein- und Aussteigen und während der Fahrt wurde ausgiebig besprochen. Nach dem theoretischen Teil des Workshops versuchten die SchülerInnen erfolgreich, das Gelernte während einer Busfahrt zum Tivolistadion umzusetzen.

Der Workshop war nicht nur lehrreich und interessant, sondern auch unterhaltsam gestaltet. Herzlichen Dank an die IVB und den kompetenten Referenten vom Klimabündnis Tirol! Nun sind unsere Erstklassler fit für den täglichen Schulweg und diverse Freizeitaktivitäten mit Bus und Bahn. (Text: Ch. Klien)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
IVB