Natur-Erlebnistage

Aufenthalt in St. Michael

1a und 1b der Natur auf der Spur

In der vorletzten Unterrichtswoche machten sich die Klassen 1a und 1b gemeinsam mit ihren Lehrern auf nach St. Michael, um zwei Tage Spannung, Spaß und Action zu erleben, sozusagen als Belohnung nach anstrengender Lernarbeit und als Einstimmung auf die Sommerferien…!

Glücklicherweise wurde schon vorher schönes Wetter bestellt und so stand den sportlichen Aktivitäten nichts im Wege. Auf den weitläufigen Grünanlagen konnten sich die Kinder beim Fußballspielen, Slacklinen oder auch im Baumhaus austoben.

Besonders gefiel den Kindern unsere kleine Wanderung in den Wald, denn dort durften sie in drei Gruppen Kugelbahnen bauen. Die kreativen Bauwerke wurden selbstverständlich auf Funktionalität geprüft und das Siegerteam mit Eis belohnt! Der Aufenthalt in St. Michael war sehr entspannt und lustig, wobei auch großartig für unser kulinarisches Wohl gesorgt wurde!
(Text: S. Pancheri, M. Pedevilla)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
T. Flucher