Schülerliga

Schülerliga Team NMS Wilten, Hallenturnier 2014/15, 17.12.2014

Futsal Turnier - Guter Start ins Hallenturnier 2014

Das Hallen-Futsal-Turnier fand heuer in der Sporthalle Olympisches Dorf statt. Insgesamt 9 Mannschaften aus dem Bezirk Innsbruck Stadt waren dabei. Eingeteilt in zwei Gruppen, spielten sich die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe das Finale aus.

Unsere Mannschaft der NMS Wilten startete wieder sehr gut ins Turnier und wir konnten gegen unsere Nachbarschule, die Fritz Prior Schule, mit 3:0 gewinnen.

Gegen das Gymnasium in der Au waren die Rollen anders verteilt, wir kassierten ein 0:4. Somit gingen wir voll motiviert in die Partie gegen das Akademische Gymnasium. Unsere Taktik griff bis zur Hälfte des Spiels. Wir erkämpften eine 2:1 Führung und hätten hinten dicht machen müssen. Leider standen wir hinten nicht gut genug, wir ließen dem Gegner zu viel Raum und die technisch guten Spieler des Akademischen Gymnasiums drehten die Partie noch einmal zu einem 2:3.

Daher war Platz zwei in der Gruppe nicht mehr zu erreichen. Nun hieß es, die jungen Spieler Erfahrung sammeln zu lassen gegen die NMS Gabelsbergerstraße. Im letzten Spiel kamen noch alle Spieler zum Einsatz, doch wir bekamen eine 2:5 Packung. Natürlich ist es bitter, wenn man den ersehnten zweiten Tabellenplatz nicht erreicht, aber man muss die gute Leistung der Gegner anerkennen und gratulieren.
(Text B. Strobl)

Zu den Spielergebnissen
 

Fotoquelle: 
B. Strobl