Schülerliga

Schülerligateam NMS Wilten Dezember 2015

Fußball Hallenturnier

Am Mittwoch den 15.12.2015 durften wir in der Sporthalle O-Dorf zum Hallenturnier antreten. Die 9 Teams aus dem Bezirk Innsbruck wurden in 2 Pools geteilt. Unsere Mannschaft spielte in der Vorrunde mit dem Reithmanngymnasium, dem Akademischen Gymnasium, der NMS Fritz Prior und dem Gymnasium Sillgasse.

Mit Leidenschaft absolvierten wir das erste Duell gegen das Reithmanngymnasium und in dieser sensationellen Partie erreichten wir mit sehr viel Kampfgeist sprichwörtlich in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer zum 2:2! Das Akademische Gymnasium überraschte uns durch ausgezeichnetes Kombinationsspiel und wir mussten im zweiten Spiel eine bittere Niederlage hinnehmen.

Im nächsten Spiel gegen die NMS Fritz Prior waren wir die klar bessere Mannschaft und wir konnten einen 3:0 Sieg feiern. Somit ging es in die letzte Vorrundenpartie. Wir hatten sehr viel Pech und konnten gleich zu Beginn mehrere Chancen nicht nutzen. Dadurch machten wir den Gegner stark und die Jungs der Sillgasse lochten unbarmherzig ein, sodass wir mit 0:2 verspielten.

Im Spiel um Platz 7 durften alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kommen, der Tormann durfte ins Feld wechseln. Das Ergebnis in diesem Spiel war reine Nebensache. Ich bin als Trainer mit dem Team sehr zufrieden, wir haben wirklich toll gespielt und mit etwas mehr Glück wären wir in der Tabelle etwas weiter vorne gereiht. (Text: B. Strobl)

Ergebnisse Hallenturnier 2015

Galerie - Schülerligamannschaften der NMS-Wilten seit 2012
 

Fotoquelle: 
B. Strobl