Schülerliga

Schülerligateam NMS Wilten Mai 2016

Fußball Frühjahrsturnier

Am 1.6.2016 trafen sich die NMS Gabelsbergerstraße, das BRG Reithmannstraße, die NMS Dr.-Fritz-Prior und auch unsere NMS Wilten am Besele Sportplatz.

Erstes Spiel gegen unsere Nachbarschule: Nach einem schnellen Gegentreffer orientierten sich die Spieler wieder nach vorne und uns gelang auch bald der Ausgleichstreffer gegen die NMS Prior. Weil wir leider einen Elfmeter nicht verwandeln konnten, endete dieses Spiel mit einem 1:1 Remis. Kommentarlos nahmen wir die 0:3 Niederlage gegen die NMS Gabelsbergerstraße an.

Da die NMS O-Dorf leider nicht antreten konnte, spielten wir zwar nur drei Spiele, aber mit der Spielzeit von 20 Minuten kamen alle Spieler genügend zum Einsatz.

So trafen wir im letzten Spiel auf das Reithmanngymnasium. Eine sehr spannende Partie, denn wir kamen bis auf ein 2:3 heran und der Ausgleich lag in der Luft. Die Kräfte schwanden leider und dadurch mussten wir uns mit 2:6 geschlagen geben. Durch das um ein Tor schlechtere Torverhältnis belegten wir schlussendlich den vierten Platz, knapp am Stockerl vorbei. (Text und Bild: B. Strobl)

Galerie - Schülerligamannschaften der NMS-Wilten seit 2012
 

Fotoquelle: 
B. Strobl