Schülerliga

Schülerligateam NMS Wilten Oktober 2016

Herbstturnier 2016

Trotz leichten Regens spielten am 18.10.2016 die Mannschaften aus Innsbruck Stadt erfolgreich gegeneinander. Um einen fairen Turnierablauf zu gewährleisten, wurden drei Pools eingeteilt.

Unsere Mannschaft war zusammen mit dem Reithmanngymnasium, der NMS O-Dorf 1 und dem neu hinzugekommenen Team des BG/BRG Ursulinen im Pool zwei. Wir starteten pünktlich in die erste Partie gegen das Reithmanngymnasium. Es war ein ausgeglichenes Match. Chancen gab es auf beiden Seiten. Eine Verwirrung im eigenen „Sechzehner“ nützen die Gegner und der Ball wurde in unser Tor gespitzelt. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen, somit endete das Spiel 0:1.

Im zweiten Match gegen O-Dorf 1 konnten wir gleich zu Beginn ein Tor schießen. Wir taten uns leichter und konnten in der Folge noch zweimal treffen. Endstand 3:0!

Auch im dritten Spiel gegen das Gymnasium Ursulinen überzeugte unsere kompakt stehende Mannschaft erneut und so konnten wir auch verdient in Führung gehen. Die Jungs der Ursulinen kämpften tapfer und sie wurden auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Obwohl dieses Spiel 1:1 endete, durften unsere Spieler mit ihrer Leistung und ihrem disziplinierten Auftreten sehr zufrieden sein.

Ich bin zurecht stolz auf dieses Team und ich freue mich auf die noch folgenden Turniere! (Text: B. Strobl)

Ergebnisse Herbstturnier 2016

Galerie - Schülerligamannschaften der NMS-Wilten seit 2012
 

Fotoquelle: 
B. Strobl