Schikurs 2ab

2ab Standortskikurs am Patscherkofel - 2016

Schnee – Juchee!!!

Auch im Schuljahr 2015/16 veranstalteten die 2. Klassen der NMS Wilten unter der Leitung von Robert Hofer einen Standortskikurs am Patscherkofel.

War der erste Tag noch vom schweißtreibenden „Bretteln“ und den ängstlichen Blicken der Skineulinge auf die steileren Hänge geprägt, so war am zweiten Tag schon allen die Freude über die ersten Erfolge ins Gesicht geschrieben. Fleißig wurden das Bremsen und die Kurven im flachen und steileren Gelände geübt, während unsere Experten den oberen Teil des Patscherkofels „unsicher“ machten.

Ob Zauberteppich, Tellerlift, Sessellift oder Schlepplift, die Schüler der NMS Wilten waren überall anzutreffen. Der einhellige Tenor aller Schüler war: „Bitte dürfen wir nächste Woche noch eine Woche Skifahren, anstatt in die Schule zu gehen.“ (Text: L. Holzer)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
R. Hofer