Schwimmwoche

Wiltener Wassermänner und Badenixen in Aktion!

Eine ganze Woche lang durften sich die Kinder unserer beiden ersten Klassen im Freizeitzentrum Axams in die Fluten stürzen, anstatt die Schulbank zu drücken.

Das Training war hart und intensiv, doch die Verbesserung im Brustschwimmen, Kraulen, Tauchen und Kopfspringen war nicht zu übersehen. Hochmotiviert wurde geübt, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war. Dennoch durfte der Spaß beim Rutschen, Turmspringen und Spielen im Wasser nicht zu kurz kommen.

Die Mutigsten sprangen sogar vom Dreimeterturm.
Den Abschluss der Woche bildete das Leistungsschwimmen: 4 Frühschwimmer – 14 Freischwimmer – 13 Fahrtenschwimmer. Diese stolze Leistungsbilanz kann sich sehen lassen und wir sind uns sicher, dass unsere Kinder niemals und nirgends untergehen. Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Schwimmteam für die gelungene Woche! Text und Fotos:  B. Nagele

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
B. Nagele