Sporttag

Die zweite Auflage des Schulsporttages am 1.7.2015

Bewegung begeistert – Wiltener Kinder sind topfit

Die zweite Auflage des Schulsporttages am 1.7.2015 wurde auch heuer wieder zum großen Erfolg. Bei Kaiserwetter konnten alle unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Trendsportarten kennen lernen und ausprobieren.

Ein bunter Mix aus Bewährtem und Neuem ließ keine Langeweile aufkommen. Die Skateboarder probierten am Landhausplatz coole Tricks, im Pechepark konzentrierten sich die Slackliner, Frisbee und Lacrosse hielten die Kids auf Trab.

Insgesamt elf Stationen wurden von den hervorragenden Trainerinnen und Trainern der Sportunion bestens betreut, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Hip-Hop und Selbstverteidigung im Schulhof, Artistik und Tischtennis auf der Terrasse und in den Turnsälen Parcour, Dodgeball und Speedtennis, das vielfältige Angebot ließ keine Wünsche offen.

Für die perfekte Organisation danken wir unserer Sportlehrerin, Frau Birgit Nagele, und Herrn Martin Schlechter von der Sportunion und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wiltener Sporttag. (Text: H. Eberwein)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
A. B.