Try-out-day

Cheerdance und Football Gameday

Nachdem die Mädchen der 1. Klassen der NMS Wilten bereits im Dezember an der Wilten-Dance-Show teilgenommen und sich den Sieg geholt hatten, konnten die tanzfreudigen Girls nun an einem Cheerdance Schnupperkurs weiter Erfahrung sammeln.
Am Donnerstag (20.3.2014) verbrachten wir einen spannenden und trainingsintensiven Vormittag beim Cheerdance und Football Gameday im Landessportheim. Dort hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen Choreographien und Figuren einzustudieren und vorzuführen.

Dabei kristallisierten sich wahre Tanzakrobatinnen heraus. Professionelle Trainerinnen und Trainer zeigten genau, worauf es bei diesen Sportarten ankommt. Auch eine Einführung in Football und Flagfootball stand am Programm, wobei die Spielregeln eifrig gelernt wurden. Als Highlight durften die Mädels dann die verschiedenen Footballteams Tirols persönlich kennen lernen und in die Wettkampfkleidung der Profis schlüpfen. Kein Wunder, dass sich unsere Girls wie echte Cheerleaderinnen und Footballspielerinnen fühlten.

Cheerdance- und Footballvideos rundeten die tolle Veranstaltung ab und nach dem harten Training gab es für alle Lunchpakete zur Stärkung. So ein Try-out-day macht absolut Spaß und vor allem Lust auf mehr dancing-playing-fun. Text und Fotos: B. Nagele

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
B. Nagele