TT-Besuch 3a

Was hinter den Kulissen abläuft…

Was hinter den Kulissen abläuft…

Am 28. November besuchten wir die Tiroler Tageszeitung und das Life-Radio. Dort angekommen, wurden wir herzlich von unserer Führerin Manuela begrüßt und ein Fotograf machte von uns sofort ein Foto zur Erinnerung.

Danach zeigte uns Manuela den großen Newsroom und einen lustigen und interessanten Film über die Tätigkeiten bei der Zeitung. Wir durften einem Redakteur viele Fragen stellen und er erzählte uns von seinen täglichen Arbeitstätigkeiten. Danach marschierten wir zum nahegelegenen Life-Radio.

Die modernen Studios haben uns sehr beeindruckt. Nachdem uns Moderator Sebastian Kaufmann über die Tätigkeiten im Radio erzählt hat, durften Michael, Sara und Sidar sogar ins Mikrofon sprechen.

Unsere Lehrerin, Frau Troger, hat den Zuhörern ihre Vorfreude auf Weihnachten mitgeteilt. Später durften Stefan, Sidar und Lea für den Life-Radio-Sender nochmals Texte sprechen, die am Abend gesendet wurden.

Abschließend fuhren wir mit dem Bus zur Druckerei. Dort sahen wir, wie die Massen an Tageszeitungen und Zeitschriften hergestellt werden. Nach dem anstrengenden Tag lud uns die TT noch auf eine Breze und einen Saft ein.
Wir möchten uns bei der TT recht herzlich für die Jause bedanken und, dass wir einmal hinter die Kulissen schauen durften. (Text: Dorina Pazmandi)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
Tiroler Tageszeitung