TT-Besuch 3b

Tiroler Tageszeitung und Life Radio Tirol – 3b

Tiroler Tageszeitung und Life Radio Tirol – 3b on air

Am 7. November waren wir bei der Tiroler Tageszeitung und beim Life Radio zu Gast. Zuerst sind wir von der Schule zur Tiroler Tageszeitung marschiert.

Dort hat uns unsere Führerin Manuela begrüßt und ein TT-Fotograf hat ein Foto von uns gemacht. Danach betrachteten wir den riesigen Newsroom und schauten uns einen lustigen Film über die TT an. Dann hat ein freundlicher Reporter wirklich alle unsere Fragen beantwortet. Anschließend gingen wir zum Life Radio und schauten uns auch dort alles an. Im Sendestudio waren wir sogar beim Moderator Sebastian Kaufmann live on air, Nikita und David W. begrüßten die Hörer. Außerdem hat Kaufi uns alles Wissenswerte über das Radio erklärt.

Dann durften Maria, Kevin und Celine auch noch ans Mikrofon. >> Life Radio Mitschnitt

Am Ende sind wir mit dem Bus zur Druckerei gefahren und haben uns den Betrieb angesehen. Die Mengen an Papier sind beachtlich und die Druckmaschinen riesig: >>Kurzvideo

Zum Abschluss bekamen wir eine Brezel und ein Getränk und sind zur Schule zurückgegangen. Es war ein wirklich toller Vormittag und wir haben viel gelernt. (Text: Nikita Burtscher und Duygu Duman)
 

Fotoquelle: 
TT