Waldtag

NMS Wilten – Wir sind pro Holz!

Waldtag der dritten Klassen der NMS Wilten – Wir sind pro Holz!

In der Früh fuhren wir mit dem Bus nach Igls. Dort erwartete uns schon der Waldpädagoge Gregor mit seinem Kollegen Andreas. Nach einem kurzen Marsch erreichten wir den Wald. Dort erfuhren wir viel Wissenswertes über die verschiedenen Baumarten und den Waldboden. Dann machten wir verschiedene Spiele im Wald. Am coolsten war die Kugelbahn, die wir im Wald gebaut haben.
Dazu gibt es sogar ein Video: Video auf Twitter Hr. Klien

Zur Belohnung wurden wir von Pro Holz zu einem Mittagessen in den Ägidihof eingeladen. Im Anschluss ging es nach Innsbruck zur Firma Spechtenhauser.

Der Chef persönlich führte uns und zeigte uns, was alles aus Holz hergestellt werden kann. Es gibt in diesem Bereich verschiedene interessante Berufe, z.B. Möbeltischler, aber auch Berufe, bei denen man viel am Computer arbeitet. Es war ein sehr interessanter Tag und wir haben viel gelernt.

Besonderen Dank noch einmal an Gregor, Andreas und Pro Holz!
Text: SchülerInnen der Klasse 3b

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
proHolz Tirol