Wandertag der 2a Klasse

Klassenfoto 2a

Ausflug nach Maria Locherboden, am 11.10.2012

Nach dem Motto „Wir lernen Tirol kennen“ ging es heuer ins Oberinntal. Das Ziel unseres Wandertags war „Maria Locherboden“ bei Telfs. Mit dem Zug fuhren wir bis nach Stams. Dann ging es zu Fuß weiter. Ein besonderes Erlebnis war die Hängebrücke über den Inn. Beim Wandern waren alle Kinder richtig flott drauf, sodass wir auch tatsächlich bald ankamen.

Maria Locherboden ist eine Wallfahrtskirche, wo viele Menschen Rat und Trost suchen. Auch einige von uns besuchten die Kirche und schickten ihre Gebete zum Himmel. Nicht nur die Jause schmeckte uns nach der Wanderung hervorragend, auch die Aussicht auf Stift Stams, die Sprungschanzen und das Oberinntal genossen wir sehr.
Müde, aber zufrieden traten wir schließlich die Heimreise an und freuten uns über den gelungenen Wandertag.

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
Anna Pircher