Wandertag der 4a

Wandertag der 4a Klasse

4a trifft ÖSV-Skispringer

Wandertag ist angesagt! Gemütlich spazierten wir zuerst den neu eröffneten Panoramaweg am Bergisel entlang. Wieder beim Bergisel-Stadion angelangt, sahen wir, dass gerade ein Skisprungtraining stattfand.

Wir zögerten nicht lange und entschlossen uns, ein solches Training anzusehen! Dass wir unsere berühmten Skispringer wie Georg Schlierenzauer, Thomas Diethart, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern wirklich live beobachten konnten, freute uns sehr – vor allem die Mädchen...

Die Skistars waren sofort einverstanden, als wir sie um ein Foto baten.

Die Mädchen zückten ihre Handys und schon waren Österreichs beste Schispringer auf den Fotos verewigt! Leider hört Thomas Morgenstern mit dem Skispringen auf, aber wir besitzen nun die vielleicht letzten Fotos mit ihm bei einem Training! (Text: Laura und Dominik, 4a)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
A. Pircher