Wildtiere

Wildtiere

Tiroler Jäger an der NMS Wilten

Im Rahmen des Biologieunterrichts konnte Herr Lassnig, ein Jäger aus der Umgebung Innsbrucks, dazu gewonnen werden, einen Multimediavortrag vor den ersten Klassen der NMS Wilten zu halten.


Mittels zahlreicher Fotos, Videos und Anschauungsmaterialien gewannen die Schüler und Schülerinnen einen Einblick in das Leben der Wildtiere und in die Jagd. Herr Lassnig verstand es dabei, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sie in diesem Bereich zu sensibilisieren.

Die zwei Unterrichtsstunden waren fast zu kurz, da das Interesse der Schüler und Schülerinnen so groß war, dass Lassnig förmlich mit Fragen überhäuft wurde. Nicht nur für die Kinder sondern auch für die anwesenden Lehrer war es eine informative und interessante Veranstaltung, eine gelungene Bereicherung des Unterrichts. (Text: Lucas Holzer) 

Link: Wild in Österreich in Bild & Text               Link: Wild in den Alpen                      Link: Tiroler Jägerverband

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
A. Binna