X-Tour Trendsport

Actionsport zum Ausprobieren

Ein Fun-Sporttag der ultimativen Art begeisterte am 3. April 2014 die Schülerinnen und Schüler aus sieben Klassen unserer Schule. Das sportliche Großereignis am Messegelände Innsbruck wurde von der Sportunion hervorragend organisiert.

Professionelle Trainer betreuten die Kinder und unterstützten sie beim Erlernen der zahlreichen Sportarten, die ihnen fast alle unbekannt waren. Genügend Sportgeräte, Profivorführungen und viel Platz und Zeit zum Üben ließen keine Langeweile aufkommen und das Event zum bleibenden Erlebnis werden.

Angeboten wurden Hip-Hop, Skate- und Longboarden, Floorball und Lacrosse, Parkour mit Stunts und Tricks von Luggi Steiner, Thaiboxen und Selbstverteidigung, Downhill- und Freeride-Vorführungen, Airtrack und vieles mehr. Begeisterung und Interesse der Kinder waren groß, die Freude an der Bewegung nicht zu übersehen.

Es ist zu wünschen, dass möglichst viele in ihrer Freizeit sportlich aktiv werden, Ideen und Anregungen dazu wurden jedenfalls reichlich geboten. Der Innsbrucker Sportunion gebührt absolute Anerkennung und großer Dank für das Engagement bei der Förderung des Breitensports und sportlichen Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen. Text: B. Nagele

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
Sportunion Tirol