Fußball Schülerliga

Herbstturnier 2018

Herbstturnier 2018

Endlich durften die Spielerinnen und Spieler der NMS Wilten wieder in ihre Dressen schlüpfen, um sich am grünen Rasen zu matchen. Bei herrlichem Wetter trafen wir uns am Mittwoch, den 17.10.2018, in der Wiesengasse.

Durch den Umstand, dass wir seit zwei Jahren nur mehr eine erste Klasse führen dürfen, hatten wir dementsprechend wenige Spielerinnen und Spieler zur Verfügung.
Logischerweise spielten wir daher im Pool C, in welchem 9 gegen 9 gespielt wurde. Unsere Mannschaft hatte leider nur sieben Spieler und eine Spielerin, aber wir wollten den Kampf trotzdem aufnehmen.Im ersten Spiel trafen wir auf eine Neuschule in der Schülerliga, die Montessori Schule.

Wir konnten zwar zwei Tore erzielen, waren jedoch in der Abwehr etwas instabil. Deshalb erhielten wir vier Gegentore. (Endstand 2:4)

Im zweiten Spiel lief es etwas besser. Gegen die Mannschaft O-Dorf 1 konnten wir nach einem spannenden Match jubeln. (Endstand 1:0) Optimistisch gestimmt starteten wir gegen unseren letzten Gegner. Doch unsere Euphorie wurde bald gebremst, die Mannschaft O-Dorf 2 war uns überlegen und wir verloren. (Endstand 0:4)

Ich bin trotzdem zufrieden, dass wir gefällig spielten und teilweise den Ball sehr gut laufen ließen. An der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten. Der dritte Platz ist für die Mannschaft eine gute Leistung, da wir einen Feldspieler weniger hatten. Auf das Hallenturnier im Dezember freuen wir uns schon sehr! (Text: B. Strobl)

Galerie - Schülerligamannschaften der NMS-Wilten seit 2012

 

Fotoquelle: 
B. Strobl