Fußball Schülerliga

Schülerliga Frühjahrsturnier 2019

Schülerliga Frühjahrsturnier 2019

Unser letztes gemeinsames Turnier der NMS Wilten fand am Mittwoch, dem 12.06.2019, in der Wiesengasse statt. Leider starteten wir mit einem Spieler weniger als unsere Konkurrenten. Unsere Kicker konnten im ersten Spiel gegen O-Dorf 1 dennoch einen Sieg einfahren. Nach ambitionierten 20 Minuten Spielzeit konnten wir 2:1 gewinnen.

Das zweite Spiel gegen O-Dorf 2 endete schlussendlich mit 2:2. Als wir gegen die Montessori Schule spielten, konnten wir zahlreiche Schüsse aufs Tor verbuchen und wir waren klar spielstärker. Dennoch konnten wir leider nicht die nötigen Tore erzielen und erhielten im Gegenzug zwei Tore. Trotz diesem 1:2 hatten wir uns den Respekt der Gegner erspielt.

Mit einem Mann weniger so gut und mit vollem Einsatz zu spielen, machte mich stolz auf meine Mannschaft. Schade, dass wir uns nicht den zweiten Platz in der Tabelle erspielen konnten. Im letzten Spiel gegen Hötting fehlte uns das nötige Glück: Endstand 1:2.

Platz 3 mit einem Spiel weniger und ohne Wechselspieler ist jedoch für mich wie ein gefühlter Platz 1. Wir verabschieden uns damit mit der NMS Wilten von der Schülerliga und bedanken uns bei unseren fairen Gegnern im Bezirk Innsbruck und beim Bezirksreferenten Markus Astner für die perfekte Organisation der Turniere.

Galerie - Schülerligamannschaften der NMS-Wilten seit 2012
 

Fotoquelle: 
B. Strobl