Rad-WM

Die Rad-WM ist in der Stadt und die NMS Wilten natürlich mit dabei.

Weltmeisterliches Wilten

Die Rad-WM ist in der Stadt und die NMS Wilten natürlich mit dabei, wie es sich für eine Radschule gehört.

Mit 75 jungen Damen und Herren der vierten Klassen besuchten wir den Radsporttag im Rahmen der Rad-WM. Vor der prachtvollen Kulisse der Hofburg waren im Zielbereich der WM die verschiedensten Stationen aufgebaut, an denen sich unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler austoben konnten.

Skateboard, Einrad und Pumptrack schulten die Geschicklichkeit und Balance. Bei der Tanzstation wurden coole Moves einstudiert, beim Parcours kam jeder ins Schwitzen. Außerdem gab es noch die Gelegenheit, die Juniorinnen beim Zieleinlauf live zu bejubeln und so die Rad-WM hautnah zu erleben.

Es war ein wirklich gelungener sportlicher Vormittag. Ein besonderes Dankeschön gebührt den sehr engagierten Trainerinnen und Trainern an den einzelnen Stationen.
(Text: Ch. Klien)

Zur Bildergalerie
 

Fotoquelle: 
I. Erler